Auf Nummer sicher

Preisträger der Fima Nienhaus & Thielkes mit der Preistsstehle und Urkunde auf der Bühne
/

Auf Nummer sicher

Nienhaus & Thielkes führt Betonsäge- und Kernbohrungsarbeiten auf Baustellen durch. Um die Sicherheit der Einsatzteams zu verbessern, entwickelte das Unternehmen eine Sicherheits-Check-App. Vor Arbeitsbeginn erhält der Baustellenleiter per E-Mail einen Link zur baustellenbezogenen Checkliste, die alle Gefährdungen abfragt. Vor Ort kann er nun die grundlegendsten Fragen zur Arbeitssicherheit durchgehen. So können Mängel sofort erkannt und Maßnahmen zur Behebung festgelegt und dokumentiert werden.

Weitere Informationen

Auf einen Blick – Infos zu diesem Best Practice jetzt herunterladen

Christine Westermann <br>ALDI GmbH&Co.KG, Radevormwald

Christine Westermann
ALDI GmbH&Co.KG, Radevormwald

Begründung der Jury

Das Konzept sensibilisiert die Mitarbeiter für den Arbeitsschutz und erhöht die Sicherheit auf Baustellen – toll!

Zurück