Schütze Deine Hände - Werkzeugwechsel sicher durchgeführt

Der BGHW-Vorstandsvorsitzende Manfred Wirsch (Vertreter der Versicherten) und die Preisträger der Firma TE Connectivity Raychem auf der Bühne
/

Schütze Deine Hände

Arbeitssicherheit steht bei TE Connectivity Raychem an erster Stelle. Im Rahmen der Konzerninitiative „Schütze Deine Hände“ hat ein Team aus dem Werkzeugbau ein einfaches Handwerkzeug konstruiert. Es bewahrt die Hände beim Wechsel des Fräskopfes an einer Kantenfräsmaschine vor Verletzungen. Denn durch das Werkzeug – das einer Pfanne ähnelt – kommen die Hände nicht mehr in Kontakt mit den scharfen Schneiden des Fräskopfes. Der Ein-und Ausbau an der Maschine gestaltet sich für die Beschäftigten nicht nur äußerst sicher, sondern auch sehr einfach und schnell.

Weitere Informationen

Auf einen Blick – Infos zu diesem Best Practice jetzt herunterladen

Hans-Peter Flinks <br>Vorsitzender der Vertreterversammlung der BGHW

Hans-Peter Flinks
Vorsitzender der Vertreterversammlung der BGHW

Begründung der Jury

Der Preis hat die Jury angesprochen, weil er auf viele Branche übertragbar ist. Ich hoffe, dass diese Idee weiterverbreitet wird.

Zurück