Wichtige Informationen über unsere Internet-Seite
In diesem Text erklären wir die wichtigsten Informationen unserer
Internet-Seite in Leichter Sprache.
Der Text informiert über:
- Was ist Die Goldene Hand?
- Was sind die Aufgaben von unserer Internet-Seite?
- Wie läuft die Bewerbung für Die Goldene Hand ab?
Was ist Die Goldene Hand?
Die Goldene Hand ist der Präventionspreis von der BGHW.
BGHW ist die Abkürzung für:
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik.
Die BGHW ist eine Unfall-Versicherung für Menschen
bei der Arbeit.
Die Mitglieder von der BGHW sind Unternehmen aus den Bereichen Handel und Warenlogistik.
Die BGHW versichert ungefähr 4,6 Millionen Personen.
Die Hauptaufgabe von der BGHW ist:
Arbeits-Unfälle und Berufs-Krankheiten vorzubeugen.
Die BGHW vergibt den Präventionspreis Die Goldene Hand
einmal im Jahr an Mitglieds-Unternehmen.
Einem Mitglieds-Unternehmen ist die Gesundheit von seinen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr wichtig?
Und einem Mitglieds-Unternehmen ist die Sicherheit von seinen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr wichtig?
Dann kann das Mitglieds-Unternehmen
den Präventionspreis gewinnen.
Die BGHW vergibt noch
3 weitere Preise:
- Sonderpreis für Auszubildende
- Sonderpreis für Berufsschulklassen
- Erste-Hilfe-Auszeichnung

Was sind die Aufgaben von unserer Internet-Seite?
Die Internet-Seite von Der Goldenen Hand hat verschiedene
Aufgaben.
Die Aufgaben der Internet-Seite sind:
- über den Präventionspreis Die Goldene Hand informieren
- über die BGHW informieren
- zur Bewerbung um Die Goldene Hand anregen
- Beispiele von anderen Gewinnern zeigen
- Mitglieds-Unternehmen zur Entwicklung von Lösungen
- zur Arbeits-Sicherheit und zum Gesundheits-Schutz anregen
- Mitglieds-Unternehmen die Wichtigkeit von Arbeits-Sicherheit
und Gesundheits-Schutz zeigen
Wie läuft die Bewerbung für Die Goldene Hand ab?
Sie möchten sich um Die Goldene Hand bewerben?
Das geht in diesen 3 Schritten:
- Erstellen Sie hier ein Benutzer-Konto.
- Erstellen Sie Beiträge in Ihrem Benutzer-Konto.
Die Beiträge sollen zeigen:- Unser Unternehmen hat gute Ideen zur Arbeits-Sicherheit,
- unser Unternehmen hat gute Ideen zum
Gesundheits-Schutz - oder unser Unternehmen hat eine Aktion zur
Arbeits-Sicherheit oder zum Gesundheits-Schutz gemacht.
Die Beiträge können zum Beispiel:- Texte,
- Bilder
- oder Videos sein.
- Sie haben Ihre Beiträge fertiggemacht?
Dann prüfen Sie Ihre Beiträge noch einmal.
Dann können Sie die Beiträge einreichen.
Ihr Unternehmen wurde von der BGHW ausgewählt?
Dann kommt ein Filmteam in Ihr Unternehmen.
Das Filmteam macht ein Video zu Ihrem Projekt oder Ihrer Idee.
Das Video wird bei der Preis-Verleihung gezeigt.
Und Sie geben bei der Preis-Verleihung ein Interview
zu Ihrem Projekt.
Nach der Preis-Verleihung bekommen Sie das Video.

© Illustrationen: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers