So funktioniert unsere Internet-Seite
Die Internet-Seite von der BGHW hat viele unterschiedliche Seiten.
Und viele Seiten haben weitere Unterseiten.
In diesem Text erklären wir in Leichter Sprache den Aufbau von unserer Internet-Seite.
Wir erklären:
- Die Kopfzeile
- Die Startseite
- Die Fußzeile
So können Sie sich besser auf unserer Internet-Seite zurechtfinden.
Und Sie wissen dann:
- Wo stehen welche Informationen?
- Wie kann ich nach bestimmten Informationen suchen?
Achtung: Die vorgestellten Links führen aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Texte sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.
Hinweis: Wir erklären den Aufbau von der Desktop-Ansicht.
Sie gehen über einen Computer auf unsere Internet-Seite?
Oder Sie gehen über einen Laptop auf unsere Internet-Seite?
Dann sehen Sie die Desktop-Ansicht unserer Internet-Seite.
Sie gehen über ein Handy auf unsere Internet-Seite?
Dann sehen Sie die mobile Version unserer Internet-Seite.
Die mobile Ansicht kann anders aussehen.
Oben rechts in der Kopfzeile ist die Service-Navigation:
Die Service-Navigation hat mehrere Punkte:
- Kontakt
Hier finden Sie die Kontakt-Adresse von einer Ansprech-Person.
Und hier finden Sie ein Kontakt-Formular. - Gebärdensprache
Hier finden Sie Videos in Deutscher Gebärdensprache.
Die Videos erklären unsere Internet-Seite.
Hinweis: Die Gebärdensprach-Seite ist noch nicht fertig. - Leichte Sprache
Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache.
Die Texte in Leichter Sprache erklären unsere Internet-Seite.
Hinweis: Die Leichte-Sprache-Seite ist noch nicht fertig.
Unten rechts in der Kopfzeile ist die Haupt-Navigation:
Die Haupt-Navigation hat mehrere Bereiche:
- Haus-Symbol
Hier finden Sie die Startseite unserer Internet-Seite.
Auf unserer Startseite gibt es verschiedene Artikel. - #DieGoldeneHand
Hier finden Sie alle Informationen zum Präventionspreis.
Und hier finden Sie Informationen zur BGHW. - Live
Hier finden Sie ein Video über die letzte Preis-Verleihung.
Das Video über die Preis-Verleihung hat Untertitel. - Ausgezeichnet
Hier finden Sie Beiträge zu allen Gewinnern
von der Goldenen Hand.
Und hier finden Sie Informationen zu den Gewinnern. - Teilnehmen
Hier erklären wir:
So bewerben Sie sich um Die Goldene Hand.
Und hier finden Sie Antworten zu häufigen Fragen. - Presse / Bilder
Hier finden Sie die Kontakt-Adresse einer Ansprech-Person
für den Bereich Presse und Bild-Redaktion.
Und hier finden Sie Nachrichten über Die Goldene Hand.
Und hier finden Sie Bilder von der Goldenen Hand. - Lupe
Hier finden Sie die Such-Funktion.
Sie wollen mehr über ein bestimmtes Thema wissen?
Dann klicken Sie auf die Lupe.
In das Textfeld können Sie dann einen Begriff schreiben.
Drücken Sie dann auf die Enter-Taste.
Dann sucht Ihr Computer auf unserer ganzen
Internet-Seite nach dem Such-Begriff.
Und dann bekommen Sie eine Ergebnis-Liste.
Links und unten finden Sie diese Menü-Punkte:
- Kontakt
Hier finden Sie die Kontakt-Adresse einer Ansprech-Person.
Und hier finden Sie ein Kontakt-Formular. - Impressum
Im Impressum steht genau:
Wem gehört die Internet-Seite?
Wer hat die Texte und Bilder gemacht?
Wer ist für die Internet-Seite verantwortlich? - Datenschutz-Erklärung
Hier steht genau:
Welche persönlichen Informationen speichern wir
von den Besuchern auf unserer Internet-Seite?
Und was machen wir mit den Informationen? - Erklärung zur Barrierefreiheit
Hier steht genau:
Welche Barrieren gibt es auf unserer Internet-Seite?
Unsere Erklärung zur Barrierefreiheit gibt es
auch in Leichter Sprache.
Sie wollen die Erklärung zur Barrierefreiheit
in Leichter Sprache lesen?
Dann klicken Sie hier. - Barriere melden
Hier können Sie Barrieren von unserer Internet-Seite melden. - Zur Newsletter-Anmeldung der BGHW
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Der Newsletter ist von der BGHW.
Links unten in der Fußzeile können Sie Ihre
Cookie-Einstellungen ändern:
Die meisten Internet-Seiten speichern Cookies.
Cookies sind bestimmte Text-Informationen.
Zum Beispiel persönliche Informationen in einem Anmelde-Formular.
Oder persönliche Informationen in einem Kontakt-Formular.
Diese Informationen müssen Sie beim nächsten Besuch
auf der Internet-Seite dann nicht noch einmal neu eintragen.
In den Cookie-Einstellungen können Sie bestimmen:
Welche persönlichen Informationen darf die Internet-Seite speichern?










